08.11.2011 – Mädchen und Frauen stark machen!

K800_DSC_0687

VHS-Kurs im Dojo Bobingen und in Bonstetten

 

Gut besucht war vor kurzem der Workshop mit dem Thema:

“Schütze Deine Grenzen … mit Shorinji Kempo!”

 

Dozent Manfred Birling (5. Dan) informierte die Teilnehmerinnen über allgemeine Tipps der Polizei und Verhaltensregeln bei sexueller Belästigung, sowie sonstigen Übergriffen. Danach wurden noch einfache, aber effektive Selbstverteidigungstechniken, fleißig geübt.

K800_DSC_0650

K800_DSC_0679

K800_DSC_0687

K800_DSC_0702

 Die Mädchen und Frauen waren engagiert und konzentriert bei der Sache. Dozent Manfred Birling zeigte sich höchst zufrieden mit den Leistungen der Kurs-Teilnehmerinnen.

K800_DSC_0482

Dieser Beitrag wurde unter Bobingen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.