13.05.2012 – Frühlingsfest der DJG Schwaben

Sensei Wunderle (DSKV Präsident), Sensei Kammerl und Sensei Birling, boten einen Einblick in effektive Selbstverteidigung.
Schließlich verdeutlichten zwei Kenshi mittels eines Rollenspiels, in dessen Verlauf der  „aufdringliche Grabscher“ in seine Schranken gewiesen wurde, dass Shorinji Kempo einen elementaren Beitrag zur Selbstverteidigung von Frauen im Alltag leistet. Es folgte ein Embu, ein einstudierter, präzise choreographierter Kampf.

Für Shorinji Kempo ist das Frühlingsfest der DJG immer ein willkommener Anlass, sich zu präsentieren, aber auch, über den Tellerrand zu sehen und Freunden zu begegnen, die der japanischen Kultur auf verschiedenste Weise verbunden sind.

K800_DSC_0227
K800_DSC_0090
K800_DSC_0114


Bildergalerie vom Frühlingsfest

Veranstaltungen
Jun
8
Fr
2018
ganztägig DSKV Training Camp 2018
DSKV Training Camp 2018
Jun 8 – Jun 10 ganztägig
DSKV Training Camp 2018 @ Schullandheim Bliensbach | Wertingen | Bayern | Deutschland
    Das DSKV Training Camp für Erwachsene (ab 13 Jahre)  findet dieses Jahr erstmalig im Schullandheim Bliensbach bei Wertingen statt. Das Schullandheim Bliensbach ist modern ausgestattet und vom BSHW ausgezeichnet worden. Website vom Schullandheim[...]
Jun
24
So
2018
09:00 Embu Wettbewerb (voraussichtlich...
Embu Wettbewerb (voraussichtlich...
Jun 24 um 09:00 – 12:45
Embu Wettbewerb 2018 – Um den Gedanken des kumite shutai zu fördern gibt es Tandoku-Embu nur bei den Kindern. – Bewertung: Kumi-Embu/Tandoku-Embu (nur Kinder): Sind in einer Kategorie bis 5 Paare am Start wird nur[...]
Aus den Dojos