13.05.2012 – Frühlingsfest der DJG Schwaben

Sensei Wunderle (DSKV Präsident), Sensei Kammerl und Sensei Birling, boten einen Einblick in effektive Selbstverteidigung.
Schließlich verdeutlichten zwei Kenshi mittels eines Rollenspiels, in dessen Verlauf der  „aufdringliche Grabscher“ in seine Schranken gewiesen wurde, dass Shorinji Kempo einen elementaren Beitrag zur Selbstverteidigung von Frauen im Alltag leistet. Es folgte ein Embu, ein einstudierter, präzise choreographierter Kampf.

Für Shorinji Kempo ist das Frühlingsfest der DJG immer ein willkommener Anlass, sich zu präsentieren, aber auch, über den Tellerrand zu sehen und Freunden zu begegnen, die der japanischen Kultur auf verschiedenste Weise verbunden sind.

K800_DSC_0227
K800_DSC_0090
K800_DSC_0114


Bildergalerie vom Frühlingsfest

Veranstaltungen
Dez
2
Sa
2017
ganztägig Kyu und Dan Prüfung (Ort: Sugaku...
Kyu und Dan Prüfung (Ort: Sugaku...
Dez 2 ganztägig
Die Kinderprüfung findet von der Prüfung der Erwachsenen getrennt statt. Die Kinderprüfung findet möglichst in der Woche vor oder nach der Kyu Prüfung der Erwachsenen in dem Dojo mit den meisten Teilnehmern statt. Prüflinge bitte[...]
Aus den Dojos