Immer mehr Farbe bei den Bobinger Kempo Kids

 

Das Dojo Bobingen wünscht den beiden frischgebackenen Gelbgurten Ahmad Shah und Fabian ALLES GUTE zur bestandenen Prüfung. Herzlichen Glückwunsch auch an Zacharias Straube, der mit Erfolg die Prüfung zum 5. Kyu bestanden hat. Mit strahlenden Gesichtern nahmen die Kinder von Sensei Manfred Birling (5. Dan) die Urkunden aus Japan entgegen.
Die Prüfung fand vor kurzem in Königsbrunn unter der Leitung von Sensei W. Wunderle (7. Dan) in Königsbrunn statt. Geprüft wurden die Kinder in den Basistechniken (KIHON), der Laufschule (UMPO HO) und den Partnerübungen (HOKEI). Zusätzlich zum praktischen Prüfungsteil, wurde von den Kindern vorab ein Hausaufsatz angefertigt, worin sie sich über die Philosophie von Shorinji Kempo zum Thema „Wie verhalte ich mich im Dojo“ auseinandersetzen mussten. 
Das Ergebnis kann sich für Birling Sensei und das Betreuer-Team sehen lassen und es ist erfreulich, dass die Qualität im Kindertraining vom Shorinji Kempo Dojo Bobingen sich auf einem guten Niveau befindet.

Veranstaltungen
Dez
14
Fr
2018
17:00 Waldweihnacht und Fackelwanderung
Waldweihnacht und Fackelwanderung
Dez 14 um 17:00 – 20:00
Waldweihnacht und Fackelwanderung @ Sportplätze SSV Bobingen Siedlung
Einladung zum Download:  Waldweihnacht-2018-beidseitig
Jan
5
Sa
2019
14:30 Hatsu Keiko (Neujahrstraining) 2019
Hatsu Keiko (Neujahrstraining) 2019
Jan 5 um 14:30 – 17:30
Hatsu Keiko – 初稽古 Gassho! Liebe Kenshi, wie jedes Jahr wollen wir auch heuer wieder die Tradition pflegen und zu Beginn des Jahres gemeinsam trainieren. Dazu treffen wir uns dieses Jahr in der Mittelschule Süd[...]
Jan
26
Sa
2019
10:00 SK Berlin – JapanFestival Berlin
SK Berlin – JapanFestival Berlin
Jan 26 um 10:00 – Jan 27 um 18:00
SK Berlin - JapanFestival Berlin @ Urania Berlin | Berlin | Berlin | Deutschland
Das JapanFestival Berlin feiert 2019 sein 10-jähriges Bestehen! Wir sind wie in den Vorjahren mit einem Stand und je einer Aufführung am Sonnabend (17:00, Japan-Bühne) und Sonntag (11:00, Japan-Bühne) mit dabei. Kommt uns besuchen und[...]
Aus den Dojos