Spende für krebskranke Kinder auch in diesem Jahr

Im vergangenen Jahr konnte durch das Hörerwunschkonzert, an dem sich auch mehrere Shorinji Kempo Filialen beteiligt hatten, eine dringend benötigte Assistenzarzt-Stelle finanziert werden. Insgesamt wurde beim letztjährigen Weihnachtswunschkonzert ein Betrag von über 65.000 Euro gespendet.

In diesem Jahr soll die Personalaufstockung im Schwäbischen Kinderkrebszentrum im Bereich Nachbehandlung unterstützt werden. Da die Nachbetreuung, speziell von an Krebs erkrankten Kindern, sehr aufwendig ist, muß hierfür jährlich viel Geld aufgebracht werden.

Die Dojo´s Schwabmünchen, Bobingen und Königsbrunn spendeten je 100,00 Euro, so dass letztlich 300,00 Euro an die „Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. in Augsburg“ überwiesen werden konnten.

Herzlichen Dank an alle Kenshi, welche gespendet und somit geholfen haben!

Manfred Birling

Bobingen Branchmaster

Veranstaltungen
Dez
2
Sa
2017
ganztägig Kyu und Dan Prüfung (Ort: Sugaku...
Kyu und Dan Prüfung (Ort: Sugaku...
Dez 2 ganztägig
Die Kinderprüfung findet von der Prüfung der Erwachsenen getrennt statt. Die Kinderprüfung findet möglichst in der Woche vor oder nach der Kyu Prüfung der Erwachsenen in dem Dojo mit den meisten Teilnehmern statt. Prüflinge bitte[...]
Aus den Dojos