4. / 5.06.2011 – European Taikai und Study Session in Monaco

Die Trainingseinheiten waren von Samstagmorgen 9:00 bis 12:00 Uhr und Sonntag ovn 9:00 bis 17:30 Uhr geplant und das europäische Taikai wurde am Samstagnachmittag im Louis II Stadion abgehalten.

K640_DSC_0098
Während den Trainingseinheiten waren alle Kenshi nach Graduierung eingeteilt. Die japanischen und einige europäische Sensei (Lehrer, Meister) unterrichteten die Techniken in den entsprechenden Gruppen. Jeder genoss den anspruchsvollen Lehrlevel, welchen die Sensei boten.

Während des Seminars legten 8 Branchmaster (Leiter einer Shorinji Kempo Schule) die Prüfung zum 4. Dan und 4 Branchmaster die Prüfung zum 5. Dan ab. An der Prüfung zum 5. Dan nahmen auch Christian Pyka (Schwabmünchen und Schwabmünchen Schule Branch) sowie Manfred Birling (Königsbrunn Schule und Bobingen) teil. Hierzu wird in Kürze ein eigener Bericht veröffentlicht.

Allen Teilnehmern wurde die große Ehre zuteil, Arai Sensei das Taiso und Kihon ausführen zu sehen. Auch Ishii Sensei aus Tokio leitete das Kihon am Sonntagnachmittag und Aosaka Sensei zeigte und erklärte Kihonsotai vor allen Besuchern.

Nach dem Taikai hielten der japanische Generalkonsul, WSKO Präsidentin So Yuuki und Taikai Präsident Aosaka Sensei ihre Reden.

Nach den offiziellen Reden erhielt Aosaka Sensei vor allen Teilnehmern sein Daihanshi Diplom von WSKO Präsidentin So Yuuki überreicht.

Für Samstagnacht war ein Galaabend im bekannten Le Meridien Beach Plaza Hotel organisiert.

Alle hatten Spaß daran, die Möglichkeit zu haben, Kenshi verschiedener Länder und Sprachen zu erleben und sich mit ihnen auszutauschen. Bevor die Feier ihr Ende fand, ließ Aosaka Sensei verlauten, dass Spanien und Portugal als Gastgeber für das nächste Europa Taikai 2015 im Rennen seien.

Hier geht´s zur Monaco Bildergalerie

K640_Gruppenfoto

   v. links: Manfred Birling, Christian Pyka – welche beide mit Erfolg in Monaco die Prüfung zum 5. Dan ablegen konnten, Chiefinstructor für Europa – Großmeister Hiroshi Aosaka (8. Dan), Präsidentin der WSKO (World Shorinji Kempo Organizaiton) Yuuki So, DSKV Präsident Walther Wunderle aus Augsburg und das Shorinji Kempo Team aus Bayern.

Dieser Beitrag wurde unter Deutscher Shorinji Kempo Verband veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar