Dragon Training Camp in Krakau April 2016

Krakau_Dragon-Camp_15-17042016_0067.jpgDieses Jahr gab es schon zum zweiten Mal ein Trainingscamp in Krakau.
Wie schon im letzten Jahr machte sich eine größere Gruppe deutscher kenshi auf den Weg – die verschiedensten Verkehrsmittel nutzend, um ein Wochenende mit Shorinji Kempo und Freunden zu verbringen.

Krakau_Dragon-Camp_15-17042016_0085Nachdem das Trainingscamp im letzten Jahr noch nicht so groß war, waren wir überrascht so viele kenshi und hochrangige sensei aus Europa anzutreffen. Wir hatten auch die Gelegenheit einen größeren Teil der ukrainischen kenshi kennenzulernen, die die Mehrheit neben den polnischen Teilnehmern ausmachte. Ansonsten waren Engländer, Schweden, Finnen und kenshi aus dem Berliner und Schwabmünchener dojo unter den Teilnehmern.

Krakau_Dragon-Camp_15-17042016_0090Das Training begann am Freitagabend, gefolgt von zwei vollen Tagen am Wochenende. Krakau_Dragon-Camp_15-17042016_0123Es war ein intensives, interessantes und spannendes Training, welches nicht nur viele neue Einblicke und Erkenntnisse gebracht hat, sondern auch einige neue Freunde.

Die anwesenden sensei aus Russland, Schweden, Finnland und der Ukraine schafften es, dass wir trotz fortschreitender Uhrzeit und steigender Müdigkeit konzentriert blieben.
Krakau_Dragon-Camp_15-17042016_0141Am Ende blieb trotzdem noch genug Energie für die Party am Sonnabendabend, bei der sich die Gespräche auch, Krakau_Dragon-Camp_15-17042016_0176aber nicht ausschließlich mit Shorinji Kempo Themen beschäftigten.

Es war ein großartiges Trainingscamp und wir freuen uns jetzt schon auf die Fortsetzung.

Veranstaltungen
Dez
2
Sa
2017
ganztägig Kyu und Dan Prüfung (Ort: Sugaku...
Kyu und Dan Prüfung (Ort: Sugaku...
Dez 2 ganztägig
Die Kinderprüfung findet von der Prüfung der Erwachsenen getrennt statt. Die Kinderprüfung findet möglichst in der Woche vor oder nach der Kyu Prüfung der Erwachsenen in dem Dojo mit den meisten Teilnehmern statt. Prüflinge bitte[...]
Aus den Dojos