Ehrung für Kammerl Sensei

ehrung_kurt_k1Kurt Kammerl wird seit der Gründung des Deutschen Shorinji Kempo 1979 als Mitglied Nummer Drei im Verband geführt. Kurt Kammerl lernte bei Wunderle-Sensei in der Sugakusa-Branch, bis er dann 1986 sein eigenes Dojo „Augsburg-Ost Branch“ in Augsburg Lechhausen beim Griesle eröffnete. Bereits 1985 besuchte er mit einer Gruppe deutscher Kenshis einen Lehrgang in Japan um sich weiterzubilden. Diesem Besuch folgten noch weitere in den Jahren 1989, 1993 und 1997. Lehrgangsbesuche in Italien, Frankreich und England ergänzten sein Studium im Shorinji Kempo.

2001 zur Gründung des DSKV (Deutscher Shorinji Kempo Verband) wurde er in die Vorstandschaft berufen und ist seitdem als Vizepräsident für die Organisation tätig.

Seit 2008 leitet er innerhalb des HSV (Hammerschmiede Sportverein) mit seiner Branch die HSV Abteilung Shorinji Kempo.

Der DSKV dankt Kammerl-Sensei für seine hervorragende Arbeit und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg innerhalb des DSKV.

Walther A. Wunderle

DSKV Präsident

 

 

Veranstaltungen
Dez
2
Sa
2017
ganztägig Kyu und Dan Prüfung (Ort: Sugaku...
Kyu und Dan Prüfung (Ort: Sugaku...
Dez 2 ganztägig
Die Kinderprüfung findet von der Prüfung der Erwachsenen getrennt statt. Die Kinderprüfung findet möglichst in der Woche vor oder nach der Kyu Prüfung der Erwachsenen in dem Dojo mit den meisten Teilnehmern statt. Prüflinge bitte[...]
Aus den Dojos