Ferienprogramm der Stadt Schwabmünchen: Schütze deine Grenzen

CIMG2915Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Schwabmünchen fand am 4. August 2014

unter der Leitung von Christian Pyka (5. Dan Seikenshi) in der Schwabmünchen Branch, Janstraße 2, ein Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs für junge Mädchen im Alter von 14-18 Jahren statt. Unter dem Motto – Schütze deine Grenzen – lernten die Mädchen wirkungsvolle Tipps und Tricks wie man dem Alltag selbstbewusster gegenübertreten und unangenehme oder auch gefährliche Situationen vermeiden kann. Hierbei wurden effektive Selbstverteidigungstechniken gegen Festhalte- und Würgetechniken mit dem Partner eingeübt. Neben der Praxis wurde den Mädchen auch der rechtliche Hintergrund des Notwehrparagraphen § 32 erläutert – wann und mit welchen Mitteln man sich schützen darf.

Großes Lob an die Teilnehmerinnen, die beherzt und mit großem Engagement am Kurs teilgenommen haben.

CIMG2948

Hier geht´s zur Bildergalerie

Dieser Beitrag wurde unter Schwabmünchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.