Hanami im Erholungspark Marzahn, Mai 2007

Auch unser Club geht dieser Tradition jedes Jahr nach. Der Ort des Geschehens ist der Erholungspark Marzahn. Dort wachsen viele japanische Kirschbäume und die Wiese auf der diese Bäume stehen, bietet den perfekten Ort für ein Hanami. Jeder bringt etwas zu Essen und zu Trinken mit und so ensteht jedes Mal ein feudales Picknick. Auch der Sake darf natürlich nicht fehlen. Neben den Gaumenfreuden gibt es aber auch noch die Möglichkeit sich sportlich und/oder spielerisch zu betätigen oder durch die zahlreichen Themengärten des Erholungsparks zu schlendern.

Das japanische Hanami ist somit auch bei uns zu einer beliebten Tradition geworden.

Hanami
Veranstaltungen
Dez
2
Sa
2017
ganztägig Kyu und Dan Prüfung (Ort: Sugaku...
Kyu und Dan Prüfung (Ort: Sugaku...
Dez 2 ganztägig
Die Kinderprüfung findet von der Prüfung der Erwachsenen getrennt statt. Die Kinderprüfung findet möglichst in der Woche vor oder nach der Kyu Prüfung der Erwachsenen in dem Dojo mit den meisten Teilnehmern statt. Prüflinge bitte[...]
Aus den Dojos