Neuaufnahme im Dojo Augsburg Ost

NEUAUFNAHME VOM  24.07.08

Am Donnerstag den, 24.07.08 hat im Dojo Augsburg Ost die traditionelle Neuaufnahme stattgefunden.

ao_na08_01
ao_na08_02

Die Zeremonie wurde von Kammerl Sensei (5. Dan) und von Eder Bernhard (2. Dan) durchgeführt.

Nach dem japanischen Gruß mit geschlossenen Handflächen (GASSHO REI) begann die Zeremonie mit der Meditation (CHINKON).

Der Sensei las das SEIGANBUN (Gesuch) und betonte die Grundsätze der Lehre von Shorinji Kempo.

ao_na08_03

Anschließend überreichte er dem KENSHI Kilian die Textrolle mit dem NYUMONSHIKI GANBUN (Aufnahmegesuch).

ao_na08_04

Nach dem Vorlesen von SEIKU (Erkenntnis), SEIGAN (Gelöbnis) und SHINJO (Versprechen) wurden den Kenshis einzeln die Ausweise durch den Sensei überreicht.

Es folgte eine Ansprache (HOWA) vom Sensei, in der die Erwartungen der Lehrer/Schüler betont wurden.

Ein abschließendes EMBU (abgesprochener Kampf) von Kammerl Sensei und Eder Bernhard begeisterte alle Kenshis.

ao_na08_05

Die Zeremonie endete mit dem traditionellen Gruß (GASSHO REI) nach der Aufstellung aller Kenshis in Reihe.

 

BILDER DER NEUAUFNAHME VOM  31.01.08

ao_na08_06
ao_na08_07
Veranstaltungen
Dez
2
Sa
2017
ganztägig Kyu und Dan Prüfung (Ort: Sugaku...
Kyu und Dan Prüfung (Ort: Sugaku...
Dez 2 ganztägig
Die Kinderprüfung findet von der Prüfung der Erwachsenen getrennt statt. Die Kinderprüfung findet möglichst in der Woche vor oder nach der Kyu Prüfung der Erwachsenen in dem Dojo mit den meisten Teilnehmern statt. Prüflinge bitte[...]
Aus den Dojos