Nyumonshiki – Neuaufnahme vom 21. Nov. 2008

 

Die Zeremonie begann mit Chinkon:

 

nyumonshiki_2
Nachdem Birling Sensei das „Seiganbun“ verlesen hatte, überreichte er an Maximilian Uhl das „Nyumonshiki Ganbun“ (Aufnahmegesuch).

 

nyumonshiki_6
Maximilian verlas nun im Namen aller Neuzugänge den Text. Danach erhielten die Schüler einer nach dem anderen ihren Ausweis, wobei jeder Schüler von Birling Sensei mit einigen persönlichen Worten bedacht wurde.

 

 

nyumonshiki_7
Danach wurden die Schüler zum Sitzen aufgefordert und Birling Sensei hielt eine kleine Ansprache. Anschließend zeigten Ralph Sittig (3. Dan) und Birling Sensei (4. Dan) ein Embu.
nyumonshiki_8
Damit war für die begeisterten Kenshi die Neuaufnahme beendet.
nyumonshiki_9

 

 

Veranstaltungen
Nov
11
Sa
2017
08:00 Branchmaster und Fukushibucho Tr...
Branchmaster und Fukushibucho Tr...
Nov 11 um 08:00 – 12:00
Bitte 2 Wochen vor dem BM Training Theorie und Techniken sowie sonstige Themen allen Branch Master und Fukushibucho per mail zukommen lassen. Es werden nur zuvor kommunizierte Themen besprochen. Ablauf Branchmaster Training : 2,5h Technikunterricht:[...]
Dez
2
Sa
2017
ganztägig Kyu und Dan Prüfung (Ort: Sugaku...
Kyu und Dan Prüfung (Ort: Sugaku...
Dez 2 ganztägig
Die Kinderprüfung findet von der Prüfung der Erwachsenen getrennt statt. Die Kinderprüfung findet möglichst in der Woche vor oder nach der Kyu Prüfung der Erwachsenen in dem Dojo mit den meisten Teilnehmern statt. Prüflinge bitte[...]
Aus den Dojos