Satoh-Sensei kommt…!

Im letzten Jahr besuchte ich Satoh-Sensei in Düsseldorf, als er mit einer Kenshi-Delegation ShorinjiKempo auf der Veranstaltung „150 Jahre Budo – Sport“ vertreten hatte. Bei der Gelegenheit kamen wir überein, einen erneuten Besuch von Satoh-Sensei für 2012 zu planen. Jetzt ist es so weit. Am 21.März trifft Satoh-Sensei in Deutschland ein. Geplant ist ein gemeinsames Training für alle Kenshi am Donnerstag den 22.3. im Sugakusa und Freitag 23.3 in der  Königsbrunn-Branch. Der Unkostenbeitrag für Schüler beträgt für beide Tage € 5,- ,für alle anderen € 10,-. Bitte nutzt diese seltene Gelegenheit zu einem interessanten Training.

Walther A. Wunderle

Präsident – Deutscher Shorinji Kempo Verband, Sugakusa Branchmaster

Satoh1
v.r. Walther Wunderle mit seinem Lehrer Satoh Sensei

 

Veranstaltungen
Jul
1
Sa
2017
ganztägig SK Berlin – Sommerfest der Deuts...
SK Berlin – Sommerfest der Deuts...
Jul 1 ganztägig
Das Sommerfest der DJG Berlin – ein fester Punkt in unserem jährlichen Kalender. Auch in diesem Jahr mit uns und einer Aufführung.
09:00 Kyu Prüfung (Ort: Sugakusa Branch)
Kyu Prüfung (Ort: Sugakusa Branch)
Jul 1 um 09:00 – 12:30
Die Kinderprüfung findet von der Prüfung der Erwachsenen getrennt statt. Die Kinderprüfung findet möglichst in der Woche vor oder nach der Kyu Prüfung der Erwachsenen in dem Dojo mit den meisten Teilnehmern statt. Prüflinge bitte[...]
Jul
8
Sa
2017
ganztägig SK Berlin – Sommerfest & 10 Jahr...
SK Berlin – Sommerfest & 10 Jahr...
Jul 8 ganztägig
In diesem Jahr veranstalten wir wie immer unser übliches Sommerfest. Außerdem möchten wir unser 10-jähriges Vereinsbestehen feiern. Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder, ehemalige Mit-kenshi sowie Freunde, Verwandte und Bekannte. Details zu Ort und Zeit gibt es,[...]
Aus den Dojos