Schulung für Prüfer und Schiedsrichter

Unter der Leitung von DSKV Ehrenpräsidenten W. Wunderle Sensei (7. Dan Junhanshi) fand vor kurzem in Augsburg eine Schulung für Prüfer und Schiedsrichter statt.

Teilnehmer waren DSKV Präsident K. Kammerl Sensei (6. Dan Daikenshi) und die beiden Branchmaster Pyka und Birling (beide 5. Dan Seikenshi).

Die mehrere Stunden umfassende Schulung in Theorie und Praxis incl. Video-Analyse ging auf alle Facetten der Punktevergabe und Technikbewertung bei Prüfungen, Embukai und Taikai ein. Vertieft wurde insbesondere die Punktevergabe beim Embu, aber auch die Umsetzung der aus Sicherheitsgründen strengen Regeln beim Randori / Unyohou.

Shorinji Kempo Unyoho in Japan

????????????????????????????????????

Shorinji Kempo Unyoho

Veranstaltungen
Jul
29
Sa
2017
ganztägig 70th Anniversary Ceremony of Sho...
70th Anniversary Ceremony of Sho...
Jul 29 – Aug 2 ganztägig
Das nächste World Taikai (Weltmeisterschaft) mit International Study Session wird in San Mateo City (Silicon Valley) in Kalifornien stattfinden. San Mateo ist über den naheliegenden Flughafen San Francisco gut erreichbar.   Dates: July 29, 2017[...]
Aug
18
Fr
2017
ganztägig SK Berlin – Vereinscamp in Fergitz
SK Berlin – Vereinscamp in Fergitz
Aug 18 – Aug 20 ganztägig
Auch in diesem Jahr wieder: Unser sommerlicher „Betriebsausflug“ zum Trainieren, Philosophieren – und Campen 🙂
Sep
15
Fr
2017
ganztägig Kinder-Trainingslager vom Dojo S...
Kinder-Trainingslager vom Dojo S...
Sep 15 – Sep 17 ganztägig
Website vom Landrat-Dr-Wiesenthal Haus  (Jugend- und Schullandheim in Dinkelscherben) Shorinji Kempo Wochenendlehrgang  (Einladung und und Anmeldung zum Download)  
Aus den Dojos