Schulung für Prüfer und Schiedsrichter

Unter der Leitung von DSKV Ehrenpräsidenten W. Wunderle Sensei (7. Dan Junhanshi) fand vor kurzem in Augsburg eine Schulung für Prüfer und Schiedsrichter statt.

Teilnehmer waren DSKV Präsident K. Kammerl Sensei (6. Dan Daikenshi) und die beiden Branchmaster Pyka und Birling (beide 5. Dan Seikenshi).

Die mehrere Stunden umfassende Schulung in Theorie und Praxis incl. Video-Analyse ging auf alle Facetten der Punktevergabe und Technikbewertung bei Prüfungen, Embukai und Taikai ein. Vertieft wurde insbesondere die Punktevergabe beim Embu, aber auch die Umsetzung der aus Sicherheitsgründen strengen Regeln beim Randori / Unyohou.

Shorinji Kempo Unyoho in Japan

????????????????????????????????????

Shorinji Kempo Unyoho

Veranstaltungen
Dez
2
Sa
2017
ganztägig Kyu und Dan Prüfung (Ort: Sugaku...
Kyu und Dan Prüfung (Ort: Sugaku...
Dez 2 ganztägig
Die Kinderprüfung findet von der Prüfung der Erwachsenen getrennt statt. Die Kinderprüfung findet möglichst in der Woche vor oder nach der Kyu Prüfung der Erwachsenen in dem Dojo mit den meisten Teilnehmern statt. Prüflinge bitte[...]
Aus den Dojos