SK Berlin – Ein Sommerfest …und noch eins

Sommerfest_SK Berlin eV_09072016_020Typisch für diese Jahreszeit ist nicht nur die Wärme, Sonne, schönes Wetter und der vermehrte Aufenthalt im kühlen Nass, sondern auch Sommerfeste.

Bei uns standen kürzlich zwei dieser Art an. Zum einen das traditionelle Sommerfest der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Berlin und zum anderen unser ureigenstes als Verein.

Sommerfest_DJG_02072016_300x200Das Sommerfest der DJG Berlin am 02. Juli fand am üblichen Ort, dem Clubhaus der FU-Berlin, im Südwesten Berlins statt. Dort haben wir wie immer eine kleine Shorinji Kempo Präsentation gezeigt, um den Zuschauern einen Einblick in unser fast-täglich Brot zu geben. Es gab mehrere Interessierte unter den Zuschauern und am darauffolgenden Montag hatten wir gleich ein neues Gesicht beim Training.

Sommerfest_SK Berlin eV_09072016_010Am 9. Juli haben wir unser traditionelles Vereins(sommer)fest begangen. Dieses Mal ohne Aufführung, aber dafür mit intensivem Training, bei dem Zuschauer und interessierte Mitmacher willkommen waren. Nach den drei Stunden im dojo gab es wieder die traditionelle Grillparty bei schönstem Sommerwetter.
Alle hatten Spaß miteinander und haben die Sonne genossen. Ein gelungenes Fest, dass unbedingt eine Neuauflage im kommenden Jahr erfahren sollte.

Veranstaltungen
Jul
21
Sa
2018
ganztägig Rafting Stadtmeisterschaft Augsb...
Rafting Stadtmeisterschaft Augsb...
Jul 21 ganztägig
Das Dojo Bobingen und das Dojo Schwabmünchen sind wieder am Start. Andere Dojos können sich gerne beteiligen. Letztes Jahr waren wir mit 3 Booten dabei und hatten einen Riesen-Spaß. Open Stadtmeisterschaft am 21. Juli 2018 auf dem[...]
Sep
22
Sa
2018
08:00 Branchmaster und Fukushibucho Tr...
Branchmaster und Fukushibucho Tr...
Sep 22 um 08:00 – 12:00
▪ Bitte 2 Wochen vor dem BM Training Theorie und Techniken sowie sonstige Themen allen Branch Master und Fukushibucho per mail zukommen lassen. Das Thema der Theorie ist frei wählbar und muss nicht zwingend aus[...]
Aus den Dojos