SK Berlin – JapanFestival 2017

Die Teilnahme am JapanFestival Berlin ist mittlerweile zu einer unserer Traditionen geworden. Die über ein ganzes Wochenende gehende Veranstaltung ist eines der größten Events, bei denen wir Shornji Kempo präsentieren, und das erste Datum im Jahr, bei dem sich alle zusammenfinden, um unseren Stand zu betreuen und Shornji Kempo auf der Bühne vorzuführen.

Shorinji_Kempo_Berlin-JapanFestival2017_2An unserem angestammten Platz im 3. Obergeschoss erzählten wir interessierten Besuchern etwas über Shorinji Kempo und unseren Verein. In unserem Bereich hatten auch noch weitere Kampfkünste ihre Stände, wodurch sich interessante Gespräche ergaben.

bats2016_28-30102016_021Das JapanFestival bestand auch in diesem Jahr aus einer bunten Mischung von Ständen mit japanischer Kunst, Kalligraphie, Anime- und Manga-Bedarf, japanischem Essen, Bonsai und japanischer Musik.

Dazu kamen noch Aufführungen die parallel auf zwei Bühnen stattfanden. Auch hier wurden unterschiedlichste Dinge gezeigt. Es gab unter anderem Gesang, Musik, hierbei insbesondere zu erwähnen, die zu einem Zuschauermagnet gewordene Taiko Trommel Gruppe Tengu Daiko, und natürlich Kampfkünste.

bats2016_28-30102016_021Am Sonnabend waren wir am Nachmittag und am Sonntag am Vormittag an der Reihe. Wir haben versucht, einen umfassenden Einblick in Shorinji Kempo zu geben und die wichtigsten Aspekte zu erläutern.
Ein kurzes Video von unseren Aufführungen gibt es hier auf YouTube.

Wie immer war es ein schönes Erlebnis für die ganze Gruppe. Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei!

Dieser Beitrag wurde unter Berlin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.