SK Berlin – Kirschblütenfest in den Gärten der Welt 04.2015

Seit vielen Jahren feiern wir Hanami (jap. Kirschblütenfest) nun schon in den Gärten der Welt in Berlin-Marzahn.
In diesem Jahr waren wir seit längerem mal wieder nicht am gleichen Tag wie das offizielle Kirschblütenfest der Gärten der Welt vor Ort, sondern eine Woche später.

Bei mal mehr, mal weniger Sonne hatten wir zusammen Spaß beim Picknick, körperlicher Betätigung und Besichtigen der Gärten. Mit dem Einbruch der Dunkelheit packten wir unsere Sachen und begaben uns auf den Heimweg.
Ein guter Start in die warme, sonnige Jahreszeit mit Shorinji Kempo (Berlin).

Veranstaltungen
Jun
8
Fr
2018
ganztägig DSKV Training Camp 2018
DSKV Training Camp 2018
Jun 8 – Jun 10 ganztägig
DSKV Training Camp 2018 @ Schullandheim Bliensbach | Wertingen | Bayern | Deutschland
    Das DSKV Training Camp für Erwachsene (ab 13 Jahre)  findet dieses Jahr erstmalig im Schullandheim Bliensbach bei Wertingen statt. Das Schullandheim Bliensbach ist modern ausgestattet und vom BSHW ausgezeichnet worden. Website vom Schullandheim[...]
Jun
24
So
2018
09:00 Embu Wettbewerb (voraussichtlich...
Embu Wettbewerb (voraussichtlich...
Jun 24 um 09:00 – 12:45
Embu Wettbewerb 2018 – Um den Gedanken des kumite shutai zu fördern gibt es Tandoku-Embu nur bei den Kindern. – Bewertung: Kumi-Embu/Tandoku-Embu (nur Kinder): Sind in einer Kategorie bis 5 Paare am Start wird nur[...]
Aus den Dojos