SK Berlin – Rückblick: Hanami & Aufführung im Bonsaigarten April 2014

hanami_gaerten_der_welt_06042014_031Dieses Jahr haben wir Hanami (jap. Kirschbütenfest) am 06. April ganz ohne Aufführung und damit auch ganz entspannt feiern können. Bei schönem und warmem Wetter konnten wir die Gärten der Welt genießen und picknicken. Ein Besuch im japanischen Garten war dabei obligatorisch. Obwohl noch am Beginn des Frühlings, standen die Kirschbäume schon in voller Blüte.

 

sk-berlin_bonsai-garten_ferch_18042014_005Anders bei unserem Besuch im Japanischen Bonsaigarten in Ferch bei Potsdam am 18. April …naja fast zumindest.
Die Wettervorhersagen waren nicht gerade erfreulich, aber nichtsdestotrotz wagten wir uns vor die Tore Berlins und stellten uns der Herausforderung. Anfangs noch kühl und mit wiederholten Regenschauern gewürzt, hatten wir noch vor unserem Auftritt rechtzeitig genug schönstes Wetter, so dass wir die Bühne trockenlegen und den Zuschauern einen Einblick in Shorinji Kempo geben konnten.

 

sk-berlin_bonsai-garten_ferch_18042014_009Alles in allem ein schöner und erfolgreicher Tag, der möglicherweise im nächsten Jahr an selber Stelle Nachahmung findet.

Einige Eindrücke der beiden Tage finden sich in der Bildergalerie und einen Zusammenschnitt unserer Aufführung gibt es hier.

Veranstaltungen
Dez
2
Sa
2017
ganztägig Kyu und Dan Prüfung (Ort: Sugaku...
Kyu und Dan Prüfung (Ort: Sugaku...
Dez 2 ganztägig
Die Kinderprüfung findet von der Prüfung der Erwachsenen getrennt statt. Die Kinderprüfung findet möglichst in der Woche vor oder nach der Kyu Prüfung der Erwachsenen in dem Dojo mit den meisten Teilnehmern statt. Prüflinge bitte[...]
Aus den Dojos