SK Berlin – Selbstverteidigungskurs mit Sehbehinderten 03.2015

Wie schon in den Jahren 2012 und 2010, haben wir uns auch dieses Jahr beim ABSV (Allgemeiner Blinden- und Sehbehindertenverein) Berlin in Berlin-Grunewald eingefunden, um mit zahlreichen interessierten Migliedern, die verschiedenen Aspekte der Selbstverteidigung durchzugehen. Dabei haben wir nicht nur einige einfache Techniken der körperlichen Abwehr auszuprobiert, sondern auch über die rechtlichen Hintergründe gesprochen sowie darüber wie man gefährliche Situationen vermeiden und diese möglicherweise auflösen kann.

Es gab auch den Raum von eigenen Erfahrungen und deren Auswirkungen zu berichten. Hier ging es nicht nur um tätliche Angriffe, sondern auch um ignorantes Verhalten von Mitmenschen gegenüber Sehbehinderten.

Alle Teilnehmenden, sehende und sehbehinderte, waren trotz des ernsten Themas mit viel Enthusiasmus, Spaß sowie Freunde bei der Sache und haben in einer lockeren Atmosphäre miteinander geübt.
Wir alle freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal.

Veranstaltungen
Okt
20
Fr
2017
18:00 Berlin Autumn Training Seminar –...
Berlin Autumn Training Seminar –...
Okt 20 um 18:00 – Okt 22 um 16:00
Auch 2017 wieder! Alle Infos hier: http://www.shorinjikempo.de/berlin-autumn-training-seminar-2017-20th-22nd-october/
Nov
11
Sa
2017
08:00 Branchmaster und Fukushibucho Tr...
Branchmaster und Fukushibucho Tr...
Nov 11 um 08:00 – 12:00
Bitte 2 Wochen vor dem BM Training Theorie und Techniken sowie sonstige Themen allen Branch Master und Fukushibucho per mail zukommen lassen. Es werden nur zuvor kommunizierte Themen besprochen. Ablauf Branchmaster Training : 2,5h Technikunterricht:[...]
Aus den Dojos