SK Berlin – Vereinsfest Juli 2015

Inzwischen gibt es mehr und mehr Vereinsereignisse, die ein fester Bestandteil des Jahres geworden sind.
Dazu gehören auch unsere jährlichen Vereinsfeste. Eingeführt, nicht nur um uns zu feiern, sondern auch um den Sommersemesterkurs an der Humboldt Universität abzuschließen und Freunden, Verwandten, Bekannten und Interessierten zu zeigen, was wir 3 bis 4 Mal pro Woche machen.

Dieses Jahr hatten wir zum zweiten Mal Unterstützung der befreundeten Aikido-Gruppe vom Aikido Zentrum Berlin, die auch einen Kurs an der Uni leiten.

Der Tag begann mit den Vorbereitungen wie Putzen der Räume sowie des Hofes und Zubereiten von Sushi. Nach und nach kamen unsere Gäste, die sich bis zur Vorführung schon einmal mit Getränken und Essen versorgen konnten.

Zu Beginn unserer Präsentation gab es für einige noch eine kleine Überraschung – Urkunden zur letzten bestandenen Prüfung. Danach zeigten wir unseren Trainingsalltag und die Vielfalt des Shorinji Kempo wobei Embu und Randori nicht fehlen durften.
Nach uns demonstrierten vier der Aikidoka ihr Können und erläuterten kurz Parallelen und Unterschiede zu Shorinji Kempo.

Anschließend wurde im Hof der Grill angeheizt, um alle hungrigen Gäste und Mitwirkenden zu versorgen.
Der Tag endete mit einem schönen Abend unter Freunden, mit viel Spaß und lecker Essen und ein bis zwei Wasserschlachten gefolgt von einer warmen Sommernacht – und ein bisschen Aufräumen.

Vielen Dank an alle für ihr Erscheinen und Engagement! Dadurch hatten wir auch dieses Jahr wieder ein schönes Vereinsfest.

…und noch ein paar Fotos:

Veranstaltungen
Dez
2
Sa
2017
ganztägig Kyu und Dan Prüfung (Ort: Sugaku...
Kyu und Dan Prüfung (Ort: Sugaku...
Dez 2 ganztägig
Die Kinderprüfung findet von der Prüfung der Erwachsenen getrennt statt. Die Kinderprüfung findet möglichst in der Woche vor oder nach der Kyu Prüfung der Erwachsenen in dem Dojo mit den meisten Teilnehmern statt. Prüflinge bitte[...]
Aus den Dojos