Sommerfest der DJG in Berlin, Juni 2007

Kenshi aus verschiedenen Graduierungen führen etwas vor und unser Moderator Guido kommentiert das Ganze und erzählt nebenbei auch noch etwas zur Geschichte von Shorinji Kempo.

Kihon

Ein Element ist das Kihon, wo einfache Schläge, Tritte und Blöcke geübt werden.
Technikvorführung Es werden außerdem verschiedene Techniken vorgeführt und erklärt.
Embu Es finden sich auch immer Paare, die eine Embu, einen einstudierten Paarkampf, vorführen.
Danteiembu Auch eine Danteiembu, eine einstudierte Abfolge verschiedener Techniken mit mehreren Teilnehmern, wird gezeigt.

 

Nach der Darbietung können die Zuschauer noch Fragen loswerden, die gerne von uns beantwortet werden. Unsere Vorführung auf dem Sommerfest der DJG Berlin ist immer eine willkommene Abwechslung zu unserem Training und wir können unser Erlerntes zeigen.

Dieser Beitrag wurde unter Berlin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar