Sommerfest der DJG in Berlin, Juni 2007

Kenshi aus verschiedenen Graduierungen führen etwas vor und unser Moderator Guido kommentiert das Ganze und erzählt nebenbei auch noch etwas zur Geschichte von Shorinji Kempo.

Kihon

Ein Element ist das Kihon, wo einfache Schläge, Tritte und Blöcke geübt werden.
Technikvorführung Es werden außerdem verschiedene Techniken vorgeführt und erklärt.
Embu Es finden sich auch immer Paare, die eine Embu, einen einstudierten Paarkampf, vorführen.
Danteiembu Auch eine Danteiembu, eine einstudierte Abfolge verschiedener Techniken mit mehreren Teilnehmern, wird gezeigt.

 

Nach der Darbietung können die Zuschauer noch Fragen loswerden, die gerne von uns beantwortet werden. Unsere Vorführung auf dem Sommerfest der DJG Berlin ist immer eine willkommene Abwechslung zu unserem Training und wir können unser Erlerntes zeigen.

Veranstaltungen
Jan
7
So
2018
09:30 Hatsu Keiko (Neujahrstraining) 2018
Hatsu Keiko (Neujahrstraining) 2018
Jan 7 um 09:30 – 12:30
Hatsu Keiko – 初稽古 Gassho! Liebe Kenshi, wie jedes Jahr wollen wir auch heuer wieder die Tradition pflegen und zu Beginn des Jahres gemeinsam trainieren. Dazu treffen wir uns dieses Jahr in der Mittelschule Süd[...]
Okt
5
Fr
2018
ganztägig Trainingslager für Kinder und Ju...
Trainingslager für Kinder und Ju...
Okt 5 – Okt 7 ganztägig
Trainingslager für Kinder und Jugendliche im Schullandheim Bliensbach @ Schullandheim Bliensbach | Wertingen | Bayern | Deutschland
    Das Trainingslager für Kids und Teens findet dieses Jahr wieder im Schullandheim Bliensbach bei Wertingen statt. Das Schullandheim Bliensbach ist modern ausgestattet und vom BSHW ausgezeichnet worden. Website vom Schullandheim Bliensbach    
Aus den Dojos