Training in Jena – August 2015

SK_in_Jena_bei_Frank_29082015_006_1Ende August machten sich 8 Berliner auf den Weg nach Jena, um sich dort mit und bei einem Jenaer kenshi zu treffen. Ungefähr zur gleichen Zeit fuhren 2 weitere kenshi vom Heidenberger dojo mit dem selben Ziel los.
Wir kamen dort zusammen, am Rande einer Bahnanlage, um in frisch renovierten, noch nicht ganz fertigen Räumen, unter der Anleitung von Beard-sensei, 6 Stunden intensiv zu trainieren. Es war das erste große Shorinji Kempo Training und Treffen in Jena seit Anbeginn der Zeit 😉

SK_in_Jena_bei_Frank_29082015_024_1Wir alle stellten fest, dass dies der ideale Ort ist, um sich auf der Hälfte des Weges zwischen Berlin und dem Heidenberger bzw. Augsburger Raum zu treffen, da so niemand länger als 2-3 Stunden Fahrtzeit hat.

SK_in_Jena_bei_Frank_29082015_034_1Es war für uns Berliner ein ungewohnter Ausblick beim Training: eine weite Aussicht, bei schönstem Wetter, auf die umliegenden Berge.
Alles in allem ein gelungener Tag mit Sonnenschein, gutem Shorinji Kempo, leckerem Essen und einer entspannten Autofahrt – das ruft geradezu nach regelmäßiger Wiederholung.

Veranstaltungen
Dez
2
Sa
2017
ganztägig Kyu und Dan Prüfung (Ort: Sugaku...
Kyu und Dan Prüfung (Ort: Sugaku...
Dez 2 ganztägig
Die Kinderprüfung findet von der Prüfung der Erwachsenen getrennt statt. Die Kinderprüfung findet möglichst in der Woche vor oder nach der Kyu Prüfung der Erwachsenen in dem Dojo mit den meisten Teilnehmern statt. Prüflinge bitte[...]
Aus den Dojos