Trainingscamp in Stockholm Mai 2016

Schweden_Stockholm_13-15052016_20160514T134450_044_1Am 14. und 15. Mai diesen Jahres fand in Schweden ein Trainingscamp unter der Leitung von Aosaka sensei statt. Der Trainingsort war dieses Mal nicht mitten in der Stadt, sondern schön gelegen im Umland von Stockholm. Leider hatten wir kühles, regnerisches Frühlingswetter, was dem Enthusiasmus des Trainings aber nicht schadete.

Schweden_Stockholm_13-15052016_20160514T161938_052_1Die meisten Teilnehmer waren aus Schweden und Finnland, aber unter anderem waren auch Engländer und Russen anwesend.
Auch 4 deutsche kenshi, aus dem Berliner dojo und dem Münchener dojo, fanden ihren Weg dorthin und nahmen an dem zweitägigen koshukai teil.

Schweden_Stockholm_13-15052016_20160515T185254_142Wie üblich gab es mehrere Einheiten, in denen gemischt durch alle Graduierungen trainiert wurde, die verschiedenen Graduierungen in Gruppen geteilt wurden, um Techniken (hokai) zu üben, randori praktiziert wurde und Themen die Philosophie von Shorinji Kempo und unsere Gesellschaft betreffend behandelt wurden.
Für ein gemeinsames Miteinander und persönliche Gespräche in den Mittagspausen und am Abend blieb auch genügend Zeit.

Die schwedischen Camps sind schon ein fester Bestandteil im jährlichen Shorinji Kempo Kalender und sind immer wieder eine Reise wert.

Dieser Beitrag wurde unter Berlin, München veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.