Trainingscamp in Stockholm Mai 2016

Schweden_Stockholm_13-15052016_20160514T134450_044_1Am 14. und 15. Mai diesen Jahres fand in Schweden ein Trainingscamp unter der Leitung von Aosaka sensei statt. Der Trainingsort war dieses Mal nicht mitten in der Stadt, sondern schön gelegen im Umland von Stockholm. Leider hatten wir kühles, regnerisches Frühlingswetter, was dem Enthusiasmus des Trainings aber nicht schadete.

Schweden_Stockholm_13-15052016_20160514T161938_052_1Die meisten Teilnehmer waren aus Schweden und Finnland, aber unter anderem waren auch Engländer und Russen anwesend.
Auch 4 deutsche kenshi, aus dem Berliner dojo und dem Münchener dojo, fanden ihren Weg dorthin und nahmen an dem zweitägigen koshukai teil.

Schweden_Stockholm_13-15052016_20160515T185254_142Wie üblich gab es mehrere Einheiten, in denen gemischt durch alle Graduierungen trainiert wurde, die verschiedenen Graduierungen in Gruppen geteilt wurden, um Techniken (hokai) zu üben, randori praktiziert wurde und Themen die Philosophie von Shorinji Kempo und unsere Gesellschaft betreffend behandelt wurden.
Für ein gemeinsames Miteinander und persönliche Gespräche in den Mittagspausen und am Abend blieb auch genügend Zeit.

Die schwedischen Camps sind schon ein fester Bestandteil im jährlichen Shorinji Kempo Kalender und sind immer wieder eine Reise wert.

Veranstaltungen
Aug
18
Fr
2017
ganztägig SK Berlin – Vereinscamp in Fergitz
SK Berlin – Vereinscamp in Fergitz
Aug 18 – Aug 20 ganztägig
Auch in diesem Jahr wieder: Unser sommerlicher „Betriebsausflug“ zum Trainieren, Philosophieren – und Campen 🙂
Sep
15
Fr
2017
ganztägig Kinder-Trainingslager vom Dojo S...
Kinder-Trainingslager vom Dojo S...
Sep 15 – Sep 17 ganztägig
Website vom Landrat-Dr-Wiesenthal Haus  (Jugend- und Schullandheim in Dinkelscherben) Shorinji Kempo Wochenendlehrgang  (Einladung und und Anmeldung zum Download)  
Sep
23
Sa
2017
08:00 Branchmaster und Fukushibucho Tr...
Branchmaster und Fukushibucho Tr...
Sep 23 um 08:00 – 12:00
Bitte 2 Wochen vor dem BM Training Theorie und Techniken sowie sonstige Themen allen Branch Master und Fukushibucho per mail zukommen lassen. Es werden nur zuvor kommunizierte Themen besprochen. Ablauf Branchmaster Training : 2,5h Technikunterricht:[...]
Aus den Dojos