Wie antworten Kinder auf die Frage: Warum möchtest Du Shorinji Kempo erlernen?

K800_DSC_0203

Robin, 9 Jahre

Ich lerne Shorinji Kempo, weil es mir Spaß macht und ich mich verteidigen und wehren kann. Das ist auch gut für mein Selbstvertrauen. Ich mache auch sehr gerne Wettkämpfe mit, am liebsten mit einem Partner. Wenn man sich anstrengt kann man gewinnen und das ist ein tolles Gefühl. Shorinji Kempo ist auch ein Sport und Sport ist sehr wichtig und gesund.

Sonja, 11 Jahre

Ich wollte Shorinji Kempo erlernen, weil man als Team stark ist, damit ich Leuten helfen kann, um mein Selbstvertrauen zu stärken, damit ich mich im Ernstfall auch verteidigen kann.

 

Luca, 10 Jahre

Das Probetraining hat mir viel Spaß gemacht und ich kann lernen, wie ich mich verteidigen kann, wenn ich angegriffen werde. Außerdem gehen ein paar Freunde von mir auch mit ins Shorinji Kempo. Das Trainieren in der Gemeinschaft macht mir Spaß.

 

Jasmin, 9 Jahre

Ich möchte mich und andere im Notfall verteidigen können. Disziplin & Höflichkeit erlernen und gut mittrainieren. Wichtig ist auch die Hilfsbereitschaft. Ich weiß, Shorinji Kempo ist ein Verteidigungssport aus Japan, der 1947 gegründet wurde.

Und ich mag diesen fordernden Sport. Es macht Spaß sich so zu bewegen und mit meinen Freunden in der Gruppe zu trainieren.

 

Tom, 10 Jahre

Ich wollte und möchte lernen, mich zu verteidigen. Außerdem habe ich gemerkt, dass Shorinji Kempo mir sehr viel Spaß macht, dass es dort nette und liebe Trainer gibt und ich habe dort auch neue Freunde gefunden. Ich habe Shorinji Kempo schon einmal angewandt und konnte dadurch einen Freund beschützen.

 

Hasina, 8 Jahre

Weil es Spaß macht, weil ich mich dann verteidigen kann, weil mein Selbstvertrauen stärker wird und weil ich Menschen helfen möchte.

 

Dieser Beitrag wurde unter Bobingen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.