12.11.2011 – Veranstaltung zur Zivilcourage

Gerade junge Menschen müssen sensibilisiert und aufmerksam gemacht werden, nicht wegzusehen, zu ignorieren und zu kneifen. Es ist wichtig zu wissen, wie man dem Opfer helfen kann, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen.

Deshalb führte der Landkreis Augsburg in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei eine Veranstaltung zum Thema Zivilcourage in der Leonhard-Wagner-Schule in Schwabmünchen durch.
 
 
web-zivilcourage

Alle Sensei (Shorinji Kempo Lehrer) aus dem Großraum Augsburg besuchten die Veranstaltung zur Zivilcourage in Schwabmünchen:

v.l. Christian Pyka, Jürgen Bosch, Ralph Sittig, Dozent der Kriminalpolizei Klaus Kratzer, Sportbeauftragte Michaela Schuster vom Landratsamt, DSKV Präsident Walther Wunderle, Kurt Kammerl und Manfred Birling.

Alle Sensei waren sehr beeindruckt von den vielen Fallbeispielen, den Rollenspielen, Zahlen und Fakten, sowie den Verhaltensregeln und Tipps, welche Klaus Kratzer von der Kriminalpolizei äußerst professionell und anschaulich vermittelte. Die Shorinji Kempo Lehrer können nun als Multiplikatioren in Ihren Dojos Ihr Wissen an Ihre Schüler/innen weiter geben.

Wir wünschen der Organisatorin Michaela Schuster, Sportbeauftragte vom Landratsamt Augsburg, und
Klaus Kratzer von der Beratungsstelle der Kriminalpolizei Schwaben
weiterhin viel Erfolg bei diesem für unsere Gesellschaft so wichtigem Projekt zur Förderung der Zivilcourage.

Dieser Beitrag wurde unter Deutscher Shorinji Kempo Verband veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar