BSTS 2010 – Besuch in der Landeshauptstadt

embu
Vor kurzem besuchten Shorinji Kempo Mitglieder aus Schwabmünchen, Bobingen und Königsbrunn zusammen mit Sensei Manfred Birling (4. Dan), Sensei Christian Pyka (4. Dan) und Ralph Sittig (DSKV Generalsekretär und stv. Leiter vom Dojo Königsbrunn) ein Trainingsseminar an der Humboldt Universität in Berlin.

Hier konnten die Sportler zusammen mit Berlinern und Mitgliedern aus ganz Deutschland, Finnland, Schweden und Italien unter professioneller Anleitung ein hochklassiges Trainingswochenende erleben.

Lehrer aus Finnland, Schweden, Italien und Deutschland sorgten für ein internationales Flair. Die interessanten Techniken und die Philosophie von Shorinji Kempo wurden in Englischer Sprache unterrichtet.

Doch nicht nur das eigentliche Training, sondern auch für das gesellige Zusammensein vor und nach den Trainingseinheiten bot die Hauptstadt Berlin eine sehr beeindruckende und bewundernswerte Kulisse. Aber auch die freundschaftliche Betreuung durch die Berliner Kenshi (= Shorinji Kempo Praktizierende) machte dieses Trainingsseminar zu einem ganz besonderen Erlebnis.

 
 
alt
 
 
alt
 
 
alt
 
 
alt
 
Veranstaltungen
Mrz
16
Sa
2019
08:00 Branchmaster und Fukushibucho Tr...
Branchmaster und Fukushibucho Tr...
Mrz 16 um 08:00 – 12:00
▪ Bitte 2 Wochen vor dem BM Training Theorie und Techniken sowie sonstige Themen allen Branch Master und Fukushibucho per mail zukommen lassen. Das Thema der Theorie ist frei wählbar und muss nicht zwingend aus[...]
Mrz
30
Sa
2019
08:00 Kyu und Dan Prüfung
Kyu und Dan Prüfung
Mrz 30 um 08:00 – 12:00
Ort und Uhrzeit werden noch rechtzeitig bekannt gegeben. Die Kinderprüfung findet von der Prüfung der Erwachsenen getrennt statt. Die Kinderprüfung findet möglichst in der Woche vor oder nach der Kyu Prüfung der Erwachsenen in dem[...]
Aus den Dojos
-->