BSTS 2010 – Besuch in der Landeshauptstadt

embu
Vor kurzem besuchten Shorinji Kempo Mitglieder aus Schwabmünchen, Bobingen und Königsbrunn zusammen mit Sensei Manfred Birling (4. Dan), Sensei Christian Pyka (4. Dan) und Ralph Sittig (DSKV Generalsekretär und stv. Leiter vom Dojo Königsbrunn) ein Trainingsseminar an der Humboldt Universität in Berlin.

Hier konnten die Sportler zusammen mit Berlinern und Mitgliedern aus ganz Deutschland, Finnland, Schweden und Italien unter professioneller Anleitung ein hochklassiges Trainingswochenende erleben.

Lehrer aus Finnland, Schweden, Italien und Deutschland sorgten für ein internationales Flair. Die interessanten Techniken und die Philosophie von Shorinji Kempo wurden in Englischer Sprache unterrichtet.

Doch nicht nur das eigentliche Training, sondern auch für das gesellige Zusammensein vor und nach den Trainingseinheiten bot die Hauptstadt Berlin eine sehr beeindruckende und bewundernswerte Kulisse. Aber auch die freundschaftliche Betreuung durch die Berliner Kenshi (= Shorinji Kempo Praktizierende) machte dieses Trainingsseminar zu einem ganz besonderen Erlebnis.

 
 
alt
 
 
alt
 
 
alt
 
 
alt
 
Dieser Beitrag wurde unter Bobingen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar