Corona ein Schnippchen geschlagen – 4. Kyu Prüfung erfolgreich durchgeführt!

Noch am Samstag vor dem „Lockdown Light“, konnte im Shorinji Kempo Dojo Schwabmünchen die letzte praktische Prüfung in diesem verrücktem Jahr 2020 erfolgreich durchgeführt werden.
Die zwei Kenshi (Shorinji Kempo – Trainierende) Simone Ram und Florian Schmid haben die Gunst der Stunde genutzt und stellten sich der geistigen und körperlichen Herausforderung zur 4. Kyu-Prüfung. Natürlich wurden die bereits bestehenden Hygienevorschriften vom DSKV (Deutscher Shorinji Kempo Verband) und vom TSV Schwabmünchen korrekt eingehalten.
Obwohl sich beide Prüflinge mit zusätzlichen Trainingseinheiten gut auf ihre 4. Kyu Prüfung vorbereitet hatten, mussten sie diese mit erschwerten Bedingungen durchführen. Aufgrund der Maßnahmen wurden während der gesamten Prüfung ein Mund-Nasenschutz sowie Indoor-Schuhe getragen, da alle 20 min immer wieder für längere Zeit durchgelüftet wurde.
Zuerst wurden die Basistechniken – KIHON (Angriffs- und Verteidigungstechniken) – sowie UMPOHO, Schritt- und Lauftechniken, und danach TAISABAKI – Wendungen -, eingefordert. Im Anschluss liefen die Prüflinge drei verschiedene Kata (festgelegte Abfolge von Angriffs- und Verteidigungstechniken gegen einen oder mehrere imaginäre Gegner, die einen stilisierten Kampf darstellen), die sie mit großer Genauigkeit und mit fokussierter Energie ausführten. Auch die Fallschule wurde sicher beherrscht und abschließend zeigten Florian und Simone ihr Können in den geforderten Verteidigungstechniken innerhalb ihrer Graduierung.
Auch in der schriftlichen Hausarbeit, die zum einen über das Thema „Ken Zen Ichinyo“ und zum anderen über die Bedeutung von „Kisei und Kiai“ ging, konnten beide Schwabmünchner-Kenshi ebenso positiv überzeugen wie bei der praktischen Shorinji Kempo Prüfung.
Wir vom Shorinji Kempo Dojo Schwabmünchen sind sehr stolz auf die erbrachten Leistungen von Simone und Florian und gratulieren zu ihrer bestandenen 4. Kyu Prüfung.
Herzlichen Glückwunsch!

Veranstaltungen

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Aus den Dojos
-->