Die Urkunden aus Japan sind da – alle strahlen um die Wette

Im Dezember 2019 fand eine Gürtelprüfung bei den Erwachsenen und bei den Kindern der Shorinji Kempo Abteilung statt.

Die Prüfung für die Kinder im Dojo Königsbrunn wurde von Kammerl Sensei (6. Dan, Dojo Augsburg-Ost) abgenommen. Die Kinderprüflinge für den 5. Kyu haben beide Kenshi Florian Schmid und Simone Ram, erfolgreich bestanden.

Für die Erwachsenenprüfung, die dieses Mal im Dojo Bobingen stattfand, konnte wiederum Sensei Kammerl (6. Dan, Dojo Augsburg-Ost) zur Prüfungsabnahme gewonnen werden, der dabei von Sensei Birling (5. Dan, Bobingen) unterstützt wurde. Auch hier waren die Schwabmünchner-Kenshi erfolgreich. Bei den Erwachsenen legten Anna Mayr die Prüfung zum 6. Kyu, sowie Matthias Friedl und Felix Schrenk die Prüfung zum 4. Kyu sehr erfolgreich ab. Das Ergebnis kann sich für Sensei Pyka und seine Helfer sehen lassen und es ist damit wieder einmal bestätigt, dass die Qualität im Training vom Shorinji Kempo Dojo Schwabmünchen sich auf einem guten Niveau befindet.

Veranstaltungen
Jul
11
Sa
2020
09:00 Kyu Prüfung im Dojo Königsbrunn ...
Kyu Prüfung im Dojo Königsbrunn ...
Jul 11 um 09:00 – 13:00
Grundschule Königsbrunn West ▪ Die Prüflinge müssen vom BM über das Excel-Formular (in der mail als Anlage) 3 Wochen vor der Prüfung dem Generalsekretär gemeldet werden (bei körperlichen Einschränkungen 6 Wochen vorher). ▪ Die Hausarbeiten[...]
Jul
19
So
2020
11:00 25. Japanfest – München
25. Japanfest – München
Jul 19 um 11:00 – 17:00
  Zum 25. Mal findet das Japanfest am dritten Sonntag im Juli im Englischen Garten statt. Das beliebte Fest wird gemeinsam vom Japanischen Generalkonsulat München, dem Japan Club München und der DJG veranstaltet.    [...]
Aus den Dojos
-->