Finnisches Gasshuku in Helsinki – September 2014

In Helsinki wurde vom 26. bis 28. September 2014 ein internationales gasshuku (Trainingscamp) ausgerichtet.
Insgesamt 8 Berliner kenshi nutzten diese Chance, unsere finnischen Freunde ein weiteres Mal zu besuchen.

Das Camp wurde von Aosaka sensei geleitet und fand in Räumen des Helsinkier Olympiastadions statt. Wie immer gab es viel zu lernen und die praktische Anwendung im randori (Freikampf) zu üben.

Fünf von uns blieben noch etwas länger, um nach Jyväskylä nördlich von Helsinki zu fahren und kenshi von dort zu besuchen, mit denen uns ein reger Austausch und eine tiefe Verbundenheit verbindet.
Auch hier konnten wir am Training, unter anderem in einem historischen Gebäude der Universität von Jyväskylä, teilnehmen.

Gern wären wir noch länger geblieben, aber es ließ sich nicht vermeiden früher oder später den Rückweg anzutreten. Es waren schöne Tage mit viel Spaß und einigen blauen Flecken.

Dieser Beitrag wurde unter Berlin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.