Presseecho aus Japan

Wunderle_Fukuoka_2013Walther Sensei  kam nach Fukuoka

Anfang September besuchte der ehemalige Schüler Walther Wunderle mit zwei seiner Schüler das Fukuoka Nishi Doin. Der ehemalige Schüler ist jetzt  in Deutschland Branchmaster der Sugakusa – Branch und Präsident vom „Deutschen Shorinji Kempo Verband“. Als ein Teil der Deutschland-Gruppe nahmen sie am Welttreffen in Osaka und am anschließenden Lehrgang in der Zentrale der WSKO in Tadotsu teil. Danach kamen sie nach Fukuoka.

Walther Sensei legte vor dem Lehrgang die Prüfung zum 7.Dan erfolgreich ab und erhielt seine Urkunde aus den Händen von So Yuuki Sosai.

Die zwei Schüler von Walther Sensei waren das erste Mal in Japan bzw. in Fukuoka. Aber man spürte, dass es Schüler von Walther Sensei sind und es entstand innerhalb der Kenshi sofort das Gefühl von Freundschaft, Herzlichkeit und Harmonie. Beide trainierten fleißig und machten sich Notizen, so dass der relativ kurze Aufenthalt, zu einer erfolgreichen Zeit wurde.

Die unterhaltsame Party zur Verabschiedung, wurde mit viel Spaß in Deutsch, Englisch, Französisch sowie  in der Körpersprache geführt.

Wir wünschen ihnen Gesundheit und alles Gute

Wunderle_Fukuoka_2013

Veranstaltungen
Mrz
16
Sa
2019
08:00 Branchmaster und Fukushibucho Tr...
Branchmaster und Fukushibucho Tr...
Mrz 16 um 08:00 – 12:00
▪ Bitte 2 Wochen vor dem BM Training Theorie und Techniken sowie sonstige Themen allen Branch Master und Fukushibucho per mail zukommen lassen. Das Thema der Theorie ist frei wählbar und muss nicht zwingend aus[...]
Mrz
30
Sa
2019
08:00 Kyu und Dan Prüfung
Kyu und Dan Prüfung
Mrz 30 um 08:00 – 12:00
Ort und Uhrzeit werden noch rechtzeitig bekannt gegeben. Die Kinderprüfung findet von der Prüfung der Erwachsenen getrennt statt. Die Kinderprüfung findet möglichst in der Woche vor oder nach der Kyu Prüfung der Erwachsenen in dem[...]
Aus den Dojos
-->