Selbstverteidigungskurs im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Bobingen

In diesem Jahr fand zum ersten Mal ein Selbstverteidigungskurs der Shorinji Kempo Abteilung des TSV Bobingen statt. Der Kurs war ein großer Erfolg. Darüber freuten sich besonders der TSV-Abteilungsleiter, Manfred Birling (5. Dan), der die Leitung des Kurses hatte und seine Helfer Luisa Birling, (Jugendleiterin und Organisatorin des Kurses), Benedikt Walter, Jasmin Visel, Lisa Müller, Emily und Alexa Ruf (alle 2. Kyu).

Die Kursteilnehmer/innen erlernten sinnvolle und leicht umsetzbare Techniken, wie sie sich in Notsituationen richtig verhalten und auch effektiv zur Wehr setzen können.

Gleichzeitig wurden den Kids und Teens noch weitere Tipps und Tricks mit an die Hand gegeben, wie man sich im Alltag noch besser vor Übergriffen und Nachstellungen schützen kann. Die Gruppe übte die gezeigten Selbstverteidigungstechniken mit viel Begeisterung ein. 

Die Kinder und Jugendlichen konnten am Ende des SV-Kurses mit einem guten Gefühl der Sicherheit und bestärkt in ihrem Können nach Hause gehen. Für alle Kurs-Teilnehmer/innen war die Unterweisung in der Selbstverteidigungs-Kompetenz nach Shorinji Kempo ein großer Erfolg. Vertieft werden kann das Erlernte beim TSV Bobingen in der Abteilung Shorinji Kempo.

Hier geht´s zur Bildergalerie

Veranstaltungen
Mrz
14
Sa
2020
08:00 Branchmaster und Fukushibucho Tr...
Branchmaster und Fukushibucho Tr...
Mrz 14 um 08:00 – 12:00
▪ Bitte 2 Wochen vor dem BM Training Theorie und Techniken sowie sonstige Themen allen Branch Master und Fukushibucho per mail zukommen lassen. Das Thema der Theorie ist frei wählbar und muss nicht zwingend aus[...]
Mrz
26
Do
2020
ganztägig WSKO Hombu Training Camp
WSKO Hombu Training Camp
Mrz 26 – Mrz 29 ganztägig
WSKO Hombu Training Camp @ WSKO Hombu
4-1. Information on WSKO Hombu Training Camp(2)  
Apr
25
Sa
2020
08:00 Kyu und Dan Prüfung im Dojo Köni...
Kyu und Dan Prüfung im Dojo Köni...
Apr 25 um 08:00 – 12:00
Grundschule Königsbrunn West ▪ Die Prüflinge müssen vom BM über das Excel-Formular (in der mail als Anlage) 3 Wochen vor der Prüfung dem Generalsekretär gemeldet werden (bei körperlichen Einschränkungen 6 Wochen vorher). ▪ Die Hausarbeiten[...]
Aus den Dojos
-->