Training Camp für Kids und Teens

Zum wiederholten Male organisierte das Dojo Bobingen unter der Leitung von Manfred Birling (5. Dan Daikenshi) ein Trainingslager für Kinder und Jugendliche im Schullandheim Bliensbach bei Wertingen. Über 20 Kenshi reisten für das Trainings-Wochenende am Freitag-Nachmittag an. 

Am ersten Abend gab es für alle Teilnehmer/innen Spiele und Stock-Brot am Lagerfeuer. Getreu dem Motto „Morgenstund´ hat Gold im Mund“, begann das Training am Samstag und Sonntag jeweils um 9 Uhr. Die Müdigkeit stand einigen Kenshi ins Gesicht geschrieben, daher sorgte das Trainer-Team für ein schweißtreibendes Aufwärmtraining. 

Das Video zum Trainingslager auf

 

 

Der Schwerpunkt beim Wochenend-Training lag auf realistischer Selbstverteidigung und Embu (Wettkampfform/Paarform). Den Samstag-Nachmittag verbrachten die Kenshi im Freien, erhielten Verhaltens-Tipps, machten Rollenspiele und lernten, wie man sich Verbündete schafft, um sich als Kind erfolgreich schützen zu können. Dazu wurden wirkungsvolle SV-Techniken geübt und die Kids mussten unter Beweis stellen, dass man sich, ob alleine oder in der Gruppe, auch gegen einen Erwachsenen erfolgreich zur Wehr setzen kann.

Das Embu-Training von Freitag – Sonntag war der Auftakt zur Vorbereitung auf die Europameisterschaft, welche im Juli 2019 in Stockholm (Schweden) stattfinden wird.

Hier geht´s zur Bilder-Galerie

 

Dieser Beitrag wurde unter Bobingen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.