Training am Gebrüder-Montgolfier-Gymnasium

Seit etwas über zweieinhalb Jahren findet das Donnerstagstraining in den Hallen des Gebrüder-Montgolfier-Gymnasiums in Berlin-Johannisthal statt – jetzt gibt es die Hallenzeit auch offiziell vom Sportamt bestätigt.

Seit dem Beginn 2017 hat sich das Training durchaus zu einem regelmäßig besuchten Training für Minarai und Kyu-Kenshi entwickelt. Für eine ganze Weile war es nicht ungewöhnlich, dass dort zwischen 5 und 12 Mitglieder unseres Vereins zusammenkamen, um sich von mir zum Aufwärmen entweder mit einem gepflegten Hockey-Spiel scheuchen oder einer intensiven Kraft-Ausdauer-Erwärmung quälen zu lassen. Die Anwesenheitszahlen sind oft noch höher gewesen, wenn wir für Auftritte geprobt haben, oder Prüfungen anstanden 😉

Mir liegt die Trainingsleitung sehr am Herzen und es freut mich besonders, dass wir auch einige SchülerInnen der Schule zum Training bei uns bewegen konnten, diese auch unserem Verein beigetreten sind und ziemlich motiviert und häufig zum Training kommen.

Am GeMont hat unser Verein einen sehr angenehmen Trainingsort gefunden: Die Hallen sind groß, die Umkleiden geräumig und es gibt saubere Sanitäranlagen. Auch unsere Trainingsmaterialien sind dort gut verstaut, sodass wir regelmäßig mit Pratzen, Kissen und Westen trainieren können. Darüber hinaus ist die Schulleitung von unserem Training überzeugt und wir haben dort seit Jahren auch inoffiziell viel Unterstützung erfahren.

Seit diesem Schuljahr haben auch offiziell einen Hallenplatz vom Sportamt Treptow-Köpenick zugewiesen bekommen. Damit steht einem dauerhaft stattfindenden Training nichts mehr im Weg. Ich hoffe daher, viele von euch auch in Zukunft donnerstags um 18.30 Uhr im Ellernweg 20 begrüßen und ein wenig scheuchen zu dürfen.

Edmund Fanning

Dieser Beitrag wurde unter Berlin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.