Nyumonshiki Zeremonie

K800_P1000357Vor kurzem fand im Dojo Augsburg Ost die traditionelle Neuaufnahme statt.

Die Zeremonie wurde von Kammerl Sensei (6. Dan und DSKV Präsident) und von Eder Bernhard (2. Dan) durchgeführt. Nach dem japanischen Gruß mit geschlossenen Handflächen (GASSHO REI) begann die Zeremonie mit der Meditation (CHINKON). Der Sensei las das SEIGANBUN (Gesuch) und betonte die Grundsätze der Lehre von Shorinji Kempo.

Anschließend überreichte er dem KENSHI Martin die Textrolle mit dem NYUMONSHIKI GANBUN (Aufnahmegesuch). Nach dem Vorlesen von SEIKU (Erkenntnis), SEIGAN (Gelöbnis) und SHINJO (Versprechen) wurde den Kenshis einzeln die Ausweise durch den Sensei überreicht.

Es folgte eine Ansprache (HOWA) vom Sensei, in der er die Beweggründe von Kaiso So Doshin zur Gründung von Shorinji Kempo erläuterte. Die Zeremonie endete mit dem traditionellen Gruß (GASSHO REI) nach der Aufstellung aller Kenshis in Reihe. Fotos von der Zeremonie findet Ihr in der Bildergalerie.

Neuaufnahme Augsburg Ost Branch

Neuaufnahme Augsburg Ost Branch

Martin, Wadim, Laura, Leni und Alicia mit Kammerl Sensei und Bernhard

Veranstaltungen
Dez
14
Fr
2018
17:00 Waldweihnacht und Fackelwanderung
Waldweihnacht und Fackelwanderung
Dez 14 um 17:00 – 20:00
Waldweihnacht und Fackelwanderung @ Sportplätze SSV Bobingen Siedlung
Einladung zum Download:  Waldweihnacht-2018-beidseitig
Jan
5
Sa
2019
14:30 Hatsu Keiko (Neujahrstraining) 2019
Hatsu Keiko (Neujahrstraining) 2019
Jan 5 um 14:30 – 17:30
Hatsu Keiko – 初稽古 Gassho! Liebe Kenshi, wie jedes Jahr wollen wir auch heuer wieder die Tradition pflegen und zu Beginn des Jahres gemeinsam trainieren. Dazu treffen wir uns dieses Jahr in der Mittelschule Süd[...]
Jan
26
Sa
2019
10:00 SK Berlin – JapanFestival Berlin
SK Berlin – JapanFestival Berlin
Jan 26 um 10:00 – Jan 27 um 18:00
SK Berlin - JapanFestival Berlin @ Urania Berlin | Berlin | Berlin | Deutschland
Das JapanFestival Berlin feiert 2019 sein 10-jähriges Bestehen! Wir sind wie in den Vorjahren mit einem Stand und je einer Aufführung am Sonnabend (17:00, Japan-Bühne) und Sonntag (11:00, Japan-Bühne) mit dabei. Kommt uns besuchen und[...]
Aus den Dojos
-->