Schulung für Prüfer und Schiedsrichter

Unter der Leitung von DSKV Ehrenpräsidenten W. Wunderle Sensei (7. Dan Junhanshi) fand vor kurzem in Augsburg eine Schulung für Prüfer und Schiedsrichter statt.

Teilnehmer waren DSKV Präsident K. Kammerl Sensei (6. Dan Daikenshi) und die beiden Branchmaster Pyka und Birling (beide 5. Dan Seikenshi).

Die mehrere Stunden umfassende Schulung in Theorie und Praxis incl. Video-Analyse ging auf alle Facetten der Punktevergabe und Technikbewertung bei Prüfungen, Embukai und Taikai ein. Vertieft wurde insbesondere die Punktevergabe beim Embu, aber auch die Umsetzung der aus Sicherheitsgründen strengen Regeln beim Randori / Unyohou.

Shorinji Kempo Unyoho in Japan

????????????????????????????????????

Shorinji Kempo Unyoho

Dieser Beitrag wurde unter Deutscher Shorinji Kempo Verband veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.