Erste Schwarzgurtträgerin im Dojo Schwabmünchen

Maria Schuster begann vor siebeneinhalb Jahren an der Leonhard-Wagner-Schule in Schwabmünchen mit Shorinji Kempo, das von Christian Pyka geleitet wird.
Nach dem erfolgreichen Abschluss der allgemeinen Hochschulreife, wechselte Maria Schuster vom Schulsport Dojo Schwabmünchen Schule zum Dojo Schwabmünchen und zeigte auch hier in beständiger Weise ihre Begeisterung für Shorinji Kempo. Diesmal fand die Shodan-Prüfung im Dojo von Kammerstein statt und wurde von Seinsei Walther Wunderle (6. Dan, Junhanshi und Präsident des Deutschen Shorinji Kempo Verbandes) sowie von Sensei Douglas Beard (5. Dan, Daikenshi) und Sensei Christian Pyka (5. Dan, Seikenshi) abgenommen.
Neben einer Hausarbeit wurden in einem einstündigen schriftlichen Test mehrer philosophische Themen abgefragt. Danach präsentierte sie ihr Können der Prüfungskommission in der Praxis.
Zu Beginn wurden alle Basistechniken bis zum Schwarzgurt abgeprüft, darauf folgten Selbstverteidigungstechniken, die zusammen mit ihrem Prüfungspartner, Christopher Beard, ausgeführt wurden. Zuletzt konnte Maria Schuster sich im Randori erfolgreich beweisen.
Durch ihren großen Einsatz und ihre Begeisterung für Shorinji Kempo, bestand Maria Schuster die anspruchsvolle Prüfung, die über fünf Stunden andauerte, mit Bravour und konnte alle abverlangten Techniken erfolgreich meistern.
CIMG5383CIMG5414

Dieser Beitrag wurde unter Schwabmünchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.