Training in Jena – August 2015

SK_in_Jena_bei_Frank_29082015_006_1Ende August machten sich 8 Berliner auf den Weg nach Jena, um sich dort mit und bei einem Jenaer kenshi zu treffen. Ungefähr zur gleichen Zeit fuhren 2 weitere kenshi vom Heidenberger dojo mit dem selben Ziel los.
Wir kamen dort zusammen, am Rande einer Bahnanlage, um in frisch renovierten, noch nicht ganz fertigen Räumen, unter der Anleitung von Beard-sensei, 6 Stunden intensiv zu trainieren. Es war das erste große Shorinji Kempo Training und Treffen in Jena seit Anbeginn der Zeit 😉

SK_in_Jena_bei_Frank_29082015_024_1Wir alle stellten fest, dass dies der ideale Ort ist, um sich auf der Hälfte des Weges zwischen Berlin und dem Heidenberger bzw. Augsburger Raum zu treffen, da so niemand länger als 2-3 Stunden Fahrtzeit hat.

SK_in_Jena_bei_Frank_29082015_034_1Es war für uns Berliner ein ungewohnter Ausblick beim Training: eine weite Aussicht, bei schönstem Wetter, auf die umliegenden Berge.
Alles in allem ein gelungener Tag mit Sonnenschein, gutem Shorinji Kempo, leckerem Essen und einer entspannten Autofahrt – das ruft geradezu nach regelmäßiger Wiederholung.

Veranstaltungen
Mrz
30
Sa
2019
08:00 Kyu und Dan Prüfung
Kyu und Dan Prüfung
Mrz 30 um 08:00 – 12:00
Ort und Uhrzeit werden noch rechtzeitig bekannt gegeben. Die Kinderprüfung findet von der Prüfung der Erwachsenen getrennt statt. Die Kinderprüfung findet möglichst in der Woche vor oder nach der Kyu Prüfung der Erwachsenen in dem[...]
Apr
5
Fr
2019
ganztägig WSKO Russian Training Camp in St...
WSKO Russian Training Camp in St...
Apr 5 – Apr 7 ganztägig
WSKO Russian Training Camp in St. Petersburg
Dear friends, We are glad to inform you that we are organizing the annual seminars during April 5 – 7, 2019 in St.-Petersburg for all official Shorinji Kempo kenshies. Instructors: Internanational team of Shorinji Kempo[...]
Apr
14
So
2019
13:00 SK Berlin – Hanami
SK Berlin – Hanami
Apr 14 um 13:00
In diesem Jahr nicht nur unser traditionelles Picknick, sondern wahrscheinlich auch seit langem mal wieder mit einer Aufführung 🙂Mehr Infos, sobald alles feststeht.
Aus den Dojos
-->