Shorinji Kempo Berlin e.V. – Vereinsfest 17.07.2010

Vereinsfest_17072010_FlyerAm 17. Juli 2010 feierten die Mitglieder des Shorinji Kempo Berlin e.V. mit Freunden und Gästen das erste Vereinsfest in der Geschichte des Vereins. Hierzu hatten wir in unser Dojo eingeladen und ein vielfältiges Programm vorbereitet. Zunächst zeigten wir eine Shorinji Kempo Vorführung.
Unsere Gäste konnten sich hierbei nicht nur an unserer Präsentation nebst kleinem Sushi-Buffet erfreuen, sondern auch mitmachen. Gern erklärten wir allen Interessenten einige Techniken und die Art und Weise, wie wir miteinander trainieren.

Vereinsfest_17072010_VorfhrungNach einer Fragerunde und einer kurzen Pause ging es dann „Schlag auf Schlag“ weiter: Unsere Mitglieder erhielten unsere brandneue Vereinsbekleidung und wir eröffneten den feierlichen Teil unseres Programms.
Im Hof des Dojo-Gebäudes ließen wir uns zum Grillen nieder, sowie auch an der Bar im Kegelkeller. Zudem herrschte an den Kegelbahnen reger Betrieb. Unsere Miglieder hatten Sushi, Gyoza, japanisches Fingerfood und noch viel mehr vorbereitet, so dass – zusammen mit reichlich Grillgut – für das leibliche Wohl bestens gesorgt war.

Vereinsfest_17072010_JudeTheObscureEin ganz besonderes Highlight folgte dann am frühen Abend: Im Kegelkeller spielte für uns die Band „Jude the Obscure“, dessen Sänger und Lead-Gitarrist aktives Vereinsmitglied ist. Über das Live-Konzert und die super Musik freuten wir uns sehr, applaudierten heftig und entlockten dann noch die ein oder andere Zugabe. Es folgten Disco und Tanz bis in den späten Abend. Mit vielen neuen Eindrücken und einem erlebnisreichen Tag ging es dann langsam dem Ende unseres Vereinsfestes entgegen. Wir freuten uns über unsere zahlreichen Gäste, die mit uns feierten und dass auch wir wieder einmal Zeit hatten, in großer Zahl zusammen zu kommen, gemeinsam zu diskutieren, zu feiern und Spaß zu haben – denn das Leben ist gerade dazu da, um sich an demselben zu erfreuen!

Dieser Beitrag wurde unter Berlin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar